Einblicke in...

... die verschiedenen Stimmungen von mach-mit - von Frauen für Frauen aus aller Welt.  Wir sind ein Ort, an dem frau sich in Winterthur niederschwellig bei tollen Workshops begegnen. Das machwerk  am Lagerplatz 13 ist dabei das Zuhause von mach-mit.

mach-mit Livesendung

Am 12. Juli 2021 startete die Sendungsreihe von mach-mit. Frauen aus aller Welt stellen Fragen zum Projekt mach-mit und erzählen von ihren "Integrations" - Erfahrungen während der ersten Jahre in der Schweiz. Lorena Mettler, Radiomoderatorin aus Argentinien, moderiert die Sendungen. Im Vorfeld gabs immer einen 2-stündigen Workshop als Vorbereitung! Die 2. Sendung folgt am 21.9.2021, 16.30 - 17.30 Uhr. Die 3. folgt im November.

Kreativtreff

5.9.2021

So farbenfroh kann die Vorbereitung für einen Kindergeburtstag sein. Pinata Workshop mit Judith Rios.

Planungstag 2021

Nachdem wir uns gemeinsam in unserem Nachbar-Kino Cameo den bewegenden Film WOMAN von Anastasia Mikova und Yann Arthus Bertrand angesehen hatten, fiel das Umschalten auf Planen nicht gerade leicht. Trotzdem konnten wir ein paar wichtige Eckpfeiler für die Weiterbildungen im laufenden Jahr einschlagen.

Kamihimo Workshop

Heute haben die Mädchen Glück gehabt. Die aktuellen Bestimmungen haben aus dem Frauen - Kurs einen Kunsthand-Workshop für Mädchen gemacht. Unglaublich toll, was mit diesen gepressten bunten Papierschnüren alles möglich ist. Ries Buch ist soeben im topp - Verlag erschienen. Material kann man bei Rie bestellen. KLICK:

Kreativtreffs 2020

Sitzkissen nähen - Einen Minigarten anlegen - Bienenwachstücher herstellen - Schmuck entwerfen - online Makrame Topfaufhänger knüpfen - Goldstickerei - Frisbees - Upcycling - und ein paar Workshops, die nicht stattfinden durften... denn mach - mit findet vor Ort statt. In den tollen Räumen und Werkstätten des machwerks. Wir finden die Online - Möglichkeiten toll, manchmal schafft "Online" Möglichkeiten, die sonst nicht da sind. Aber noch lieber begegnen wir uns spontan, herzhaft und mit möglichst wenig Abstand.

Kinderworkshop Ostern 2019

mach-mit wird unterstützt von

Stadt Winterthur  

Kantonales Integrationsprogramm Zürich

ici. gemeinsam hier
Eine Initative von Migros Engagement, Stiftung für Sprach- und Bildungsförderung Eidgenössische Migrationskommission EKM, die Konferenz der Integrationsdelegierten (KID), die Schweizerische Konferenz der Fachstellen für Integration KoFI und die Tripartite Konferenz TK.